News

  News

In und um Akeby ist immer was los!

Sei es ein Strandausritt der Mädels, Turnierneuigkeiten, die "kleinen Siege des Alltags" beim Arbeiten mit unseren jungen Pferden oder im Training mit den Reitschülern,
geselliges Beisammensein
oder ein Lehrgang mit viel Input, Austausch und Spass...

Hier kann man die wichtigsten News der letzten Zeit nachlesen!

Mittwoch, 30. Januar 2019
Akeby´s Lieber Kerl ist jetzt Wallach

Akeby´s Lieber Kerl ist jetzt Wallach

Nach seiner Kastration im September 2018 ist unser zwölfjähriger Holsteiner Akeby´s Lieber Kerl wieder richtig gut drauf! Er hat die OP super weggesteckt und ich konnte auch nach einer Woche Stehzeit mit ihm am Halfter draußen spazieren gehen. Das Antrainieren läuft gut- er macht richtig Spass! Aktuell ist er bis M-Dressur platziert, hat 2018 L-Dressur auf Trense gewonnen und geht nahezu alle S-Lektionen. Nun ist er als Wallach auch für Jugendliche und Familien eine Option, die ganz normal in einen Pensionsstall einstellen. Lieb und umgänglich war er schon immer, aber nun steht er auch mit anderen Wallachen draußen und fährt Anhänger mit Stuten. Alles richtig gemacht :-) ...