News

  News

In und um Akeby ist immer was los!

Sei es ein Strandausritt der Mädels, Turnierneuigkeiten, die "kleinen Siege des Alltags" beim Arbeiten mit unseren jungen Pferden oder im Training mit den Reitschülern,
geselliges Beisammensein
oder ein Lehrgang mit viel Input, Austausch und Spass...

Hier kann man die wichtigsten News der letzten Zeit nachlesen!

Samstag, 4. August 2018
Sonja Kuhr gewinnt erste L-Dressur in Sollerup

Sonja Kuhr gewinnt erste L-Dressur in Sollerup

Nachdem Sonja schon in Rendsburg eine A-dressur für sich entscheiden konnte, gewann sie nun mit Ihrer Stute Rilana in Sollerup die Dressurprüfung Kl.L-Trense. Ein toller Erfolg, mit dem sich das Training einmal wöchentlich in Akeby auszahlt. "Die Stute war vor dem Winter noch sehr schwierig in der Anlehnung. Sie zog überhaupt nicht ans Gebiss und wurde meist sehr eng. Dabei ist Rilana auch nicht immer einfach zu händeln und glotzt gern mal. Inzwischen lässt sie sich durch unser gradliniges Training aber auf Trense und Kandare in vorbildlicher Zügelverbindung an der Senkrechten vorstellen und auch so in Dehnung bringen. Endlich kann sie ihr Bewegungspotential ausspielen!" freut sich Trainerin Susan Hein.

Passendes dazu auf unserer Seite:
Ausbildungsphilosophie

Weiterführende Informationen:
https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/22052/mKreismeisterschaftswertung-dRB-Nordm-SL-FL-Sollerup/resultlist/4660