Akeby´s Imposanter

  Akeby´s Imposanter

*04/2011 - 176 cm

Oldenburger Wallach, dunkelbraun
Zuchtfamilie: Akeby´s Pastelle
Zum Verkauf | Reitpartnerschaft möglich
Züchter: Akeby´s Dressurpferde Hein GbR, Boren
Eigentümer: Susanne Hein, Boren
Oldenburger Noch keine Erfolge Preiskategorie geritten Dressur kein Springen für Jugendliche/Kinder geeignet TÜV keine TÜV nicht im Zuchtbuch eingetragen keine Nachzucht vorhanden Videos vorhanden

Allgemeine Informationen:

Akeby´s Imposanter ist bis 2015 eigentlich immer nur gewachsen- er war als Dreijähriger körperlich und geistig unreif und wurde daher erst jetzt -vierjährig, nachdem er noch den Sommer auf der Weide verbringen durfte, schonend angeritten und hat sich innerhalb von 8 Wochen zum funktionierenden Reitpferd entwickelt.

Allein Aufsteigen und Reiten im Schritt, Trab und Galopp sind kein Problem, wobei er mit einer sehr großen Galoppade in der Halle noch etwas Balanceprobleme hat.

Er ist jetzt sehr arbeitswillig und anstellig, zeigt schon im Ansatz seine raumgreifenden Bewegungen und kommt unkompliziert in die Anlehnung.

Ein Traumpferd mit viel Perspektive, was noch in Ruhe reifen sollte, bevor er an größere Aufgaben herangeführt wird.

zur Galerie


Ausgewählte Bilder:

Ausgewählte Videos:



Abstammung:

Imperio
Trakehner
mehrfacher Bundeschampion

Connery
Trakehner

Buddenbrock
Trakehner

Caro-Dame II
Trakehner

St.Pr. u. Pr.St. Isar VI
Trakehner

Balfour xx
Englisches Vollblut

Istia
Trakener

Akeby´s Pastelle
Holsteiner
Holsteiner Elitestute* ,St.E: 6-7-6-6-8-7-9

Locato
Holsteiner

Lord
Holsteiner

Vienna II
Holsteiner

Kampina
Holsteiner

Barnaul xx
Englisches Vollblut

Edda
Holsteiner