Akeby´s Zum Glück BP

  Akeby´s Zum Glück BP

*02/2007 - 165 cm

Holsteiner Stute, dunkelbraun
Zuchtfamilie: Akeby´s Pastelle
Verkauft: 12/2015, Verbleib: M.Selenkowitsch, Achim
Züchter: Akeby´s Dressurpferde Hein GbR, Boren
Eigentümer: M. Selenkowitsch, Achim
Turniererfolge:
Dressurpferdeprüfung Klasse L (platziert) | Springpferdeprüfung Klasse A (platziert)
Dressurprüfungen der Klasse L (platziert)
Springprüfungen der Klasse L (platziert)
Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse L (platziert)
Holsteiner Erfolge in der Klasse L geritten Dressur Springen für Jugendliche/Kinder geeignet TÜV SLP Im Zuchtbuch eingetragen keine Nachzucht vorhanden Videos vorhanden

Weitere Erfolge:

Mit Susan Hein ist Akeby´s Zum Glück 2012 mehrfach in Springpferdeprüfungen und Dressurprüfungen der Klasse A platziert gewesen, und zum Ende der Saison auch eine Dressurpferdeprüfung der Klasse M gegangen, die sie ohne Lektionsfehler mit Noten Trab 6,5  -Galopp 6,5 - Schritt 7,5 - Durchlässigkeit 7,0 - Gesamteindruck 7,0 = 6,9 beendete.

2013 startete ihre Karriere als "Buschpferd": gleich bei der ersten E-Vielseitigkeit belegte sie mit Jessica Niklasson den zweiten Platz. Inzwischen war sie auch auf Anhieb im Stil-Gelände Kl.A und einer Geländepferdeprüfung der Kl.A auf dem vierten Rang platziert.

Beim Saisonabschluss in Bad Segeberg konnte sie sich auf Anhieb bei der VA** auf dem zweiten Platz behaupten, wobei sie nach einer 8,0 in der Dressur den Sieg gleich doppelt verschenkte, als sie eine unrythmische Runde im A-Springen mit Fehlern ging und im Gelände Zeitfehler durch kurzfristig falsche Wege dazu kamen.

Sie hat aber gezeigt, dass sie Herz und Mut auch für unbekannte Situationen mitbringt und immer den Überblick und großes galoppiervermögen mitbringt.

Zudem war Jessica Niklasson 2013 mit ihr in Susan´s Babypause in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L  und Dressurrprüfungen der Klasse L platziert.
Im Springen verbuchten sie gemeinsam viele Schleifen in A-Springen und wurden Kreismeister im RB Nordmark Sl-Fl.

Aktuell 2014 konnte sich "Floh" unter Jessica Niklasson in einem L-Stil Springen mit 7,5 an dritter Stelle platzieren und war in allen Vielseitigkeits-oder Geländestarts platziert.

In der ersten Geländepferdeprüfung der Klasse L bekam sie auf Anhieb eine 8,8 und wurde im starken Feld 5te!


Stutenleistungsprüfung:

Stutenleistungsprüfung 2010: Freispringen 9,5, Trab 7,5, Schritt 7, Galopp 8, Rittigkeit 7,5, Fremdreiter 7,5 = WN 8,1


Zuchtbuch:

Eingetragen in das Zuchtbuch des Holsteiner Verbandes mit einer Bezirksprämie: 7-7-7-7-7-7-8 = 50 Punkte


Eingetragen in folgende Zuchtverbände:

Holsteiner


Allgemeine Informationen:

zur Galerie

Mit ihrer neuen Reiterin Joelle Selenkowitsch wird sich Akeby´s Zum Glück sicher sehr positiv im Vielseitigkeitssport präsentieren und stetig weiterentwickeln. Wir freuen uns auf viele Schleifen und fiebern weiter mit!

 

 


Ausgewählte Bilder:

Ausgewählte Videos:



Abstammung:

Hunter
Holsteiner
7-7-7-6-7-8-8

Heraldik xx
Englisches Vollblut

Caramel xx
Englisches Vollblut

Heraldika xx
Englisches Vollblut

Fafnia
Holsteiner

Alcatraz
Holsteiner

Atlanta X
Holsteiner

Akeby´s Pastelle
Holsteiner
Holsteiner Elitestute* ,St.E: 6-7-6-6-8-7-9

Locato
Holsteiner

Lord
Holsteiner

Vienna II
Holsteiner

Kampina
Holsteiner

Barnaul xx
Englisches Vollblut

Edda
Holsteiner