Akeby´s Alles Gut

  Akeby´s Alles Gut

*05/2008 - 165 cm

Trakehner Wallach, braun
Zuchtfamilie: Akeby´s Anthalya
Verkauft: 03/2015, Verbleib: B. Simcic, Baden-Württemberg
Züchter: Akeby´s Dressurpferde Hein GbR, Boren
Eigentümer: Akeby´s Dressurpferde Hein GbR, Boren
Turniererfolge:
Springprüfungen der Klasse A (platziert)
Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse bis A (gewonnen und platziert)
Trakehner Erfolge in der Klasse A geritten Dressur Springen für Jugendliche/Kinder geeignet TÜV keine TÜV nicht im Zuchtbuch eingetragen keine Nachzucht vorhanden Videos vorhanden

Weitere Erfolge:

2014: Gleich beim ersten Start in einem Stilgelände der Klasse E wurde unser "Graf" mit Lea Koglin Zweiter mit der WN 7,7.
Zudem waren die Zwei auf  Anhieb im A-Springen (WBO) platziert. In LPO A-Springen Zeit und Stil, Springpferdeprüfungen hatte er die erste Reserve gepachtet. Einfach Pech.
2015 hatte er beim ersten Turnier dann auch gleich im LPO- A-Springen eine Schleife.

Seit März 2015 wechselte er den Besitz nach Baden-Württemberg, wird aber noch bis Juni 2015 von unserer Pferdewirtin Lea weiter vorgestellt.

Wir freuen uns, dass unser "Graf" nun sein Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat. Sicher werden viele fröhliche Jahre und eine tolle Partnerschaft im Busch folgen.

Herzlichen Glückwunsch!


Zuchtbuch:

Akeby´s Alles Gut ist aus der Verbindung unserer Akeby´s Anthala mit dem hocherfolgreichen Hengst Grafenstolz innerhalb des GP-Zuchtprogramms des Trakehner Verbandes entstanden. Hier wurden Stuten mit besonderen Leistungen aufgenommen und unter Beratung durch den Zuchtleiter mit Unterstützung der privaten Hengsthalter vergünstigt angepaart. In unserem Fall wurde Akeby´s Anthalya aufgrund ihrer ausgezeichneten Rittigkeit bei der Stutenleistungsprüfung (Note 10) ausgewählt.


Allgemeine Informationen:

Akeby´s Alles Gut ist ein Spätentwickler, der sich erst jetzt -fünfjährig- auslegt.
Er bewegt sich fein und elastisch mit Raumgriff und ist einfach zu sitzen.
Ein Pferd mit viel Entwicklungspotential, das einen Reiter mit feiner Hand und Gefühl sucht.
Ein edles Sportpferd für einen zarten oder kleineren Reiter.

Er steht im modernen Buschpferdetyp, springt auch für sein Leben gern und zeigt sich mit viel Übersicht. Er geht mutig an jeden Sprung und lässt sich rythmisch durch den Parcours reiten. "Er will immer rüber"!

Im Sommer 2013 wurde er schonend an erste Geländehindernisse herangeführt. Er geht ins Wasser und springt Hoch- und Tiefsprünge.

Im Gelände war er 2014 auf Anhieb vorne platziert.

zur Galerie


Ausgewählte Bilder:

Ausgewählte Videos:



Abstammung:

Grafenstolz
Trakehner
Eigenleistung bis ****-Vielseitigkeit

Polarion
Trakehner

EH Van Deyk
Trakehner

v. Insterruf
Trakehner

Gipsy Lady
Trakehner

Camelot
Trakehner

v. Arogno
Trakehner

Pr.St. Akeby´s Anthalya

Verbandsprämie

EH Van Deyk
Trakehner

Patricius xx
Englisches Vollblut

St.Pr. u.Pr.St. Vanessa
Trakehner

Abessa
Trakehner

Memelruf
Trakehner

v. Donauwind
Trakehner